Vorabwiderspruch möglich: Informationen zu „Streetside“ auf www.siegen.de

wS/wf. Siegen – Ähnlich wie bei Google Street View fährt nun auch Microsoft mit Kamerawagen durch deutsche Städte und erstellt 360-Grad-Ansichten für seinen Kartendienst Streetside. Für Streetside werden Panoramaaufnahmen von öffentlichen Plätzen und Straßen erstellt, die es Internetnutzern ermöglichen sollen, Städte auf Augenhöhe und in Echtansicht zu erkunden.

Wer von vornherein verhindern will, dass Außenaufnahmen seines Hauses im Internet zu sehen sein werden, kann noch bis zum 30. September einen so genannten Vorabwiderspruch bei Microsoft einreichen.

Umfassende Informationen hierzu stellt die Stadt Siegen den Bürgerinnen und Bürgern auf ihrer Homepage www.siegen.de zur Verfügung (Suchbegriff: „Streetside“). Dort sind auch weiterhin Informationen zu Google Street View zu finden.

www.siegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]