Kaan-Marienborn: Explosion auf Firmengelände forderte 2 Schwerverletzte

wS/wf.  Siegen   –    Bei der Explosion einer Sauerstoffgasflasche in der Firma Messer Industriegase GmbH in Kaan-Marienborn „In der Steinwiese“ wurden am Mittwochnachmittag zwei Personen schwer verletzt. Nach ersten Angaben kam es zu dem Unfall beim Abfüllen von Sauerstoff. Feuerwehr und Polizei sperrten das Gebiet weiträumig ab. Auch auf der L719 kam es zu Behinderungen.

Die Feuerwehr rettete die Verletzten aus dem Gefahrenbereich. Weil weiterhin Sauerstoff in großen Mengen austrat, haben die Einsatzkräfte die Tanks abgedreht, damit der weitere Austritt verhindert werden konnte. Zudem haben die Einsatzkräfte den Brandschutz sichergestellt.

Kriminalbeamte haben schon während des Einsatzgeschehens zum Unfallort begeben, um dort die genauen Geschehnisse zu rekonstruieren. Das Amt für Arbeitsschutz wurde über das Ereignis informiert.

Zwei Arbeiter zogen sich bei dem Unglück Verbrennungen zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden beide mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen.

 

Bilder: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]