Feuer in Dreis Tiefenbach: Kindertagesstätte evakuiert

wS/wf.  Netphen Dreis Tiefenbach    –   Eilmeldung  –  Weil in der 1. Etage im Haus des katholischen Familienzentrum Feldwasser in der Torstraße in Dreis Tiefenbach ein Feuer ausgebrochen war,musste die Kindertagesstätte komplett geräumt werden. Der Brand war am Mittwochnachmittag in dem Gebäude ausgebrochen. Auch die Rauchmelder befestigt an den Decken der Einrichtung schlugen Alarm.

Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die anrückenden Einsatzkräfte nur mit Atemschutz in das Gebäude vordringen. Vom Haupteingang aus und über eine Steckleiter vom hinteren Bereich der Einrichtung nahmen die Feuerwehrleute die Brandbekämpfung auf. Als Brandherd lokalisierten die Brandbekämpfer Inventar in einem Gruppenraum in der ersten Etage.

Gegen 16:00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Während der Nachlöscharbeiten kontrollierten die Feuerwehrleute das Gebäude mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandnester. Personen kamen laut ersten Angaben der Polizei und Feuerwehr nicht zu Schaden.

Die genaue Brandursache müssen nun die Beamten der Kripo Siegen ermitteln. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Anzeige / Werbung


Fotos: Wolf Feldbusch