Geburtstag​sfeier endet im Straßengra​ben

wS/po/tbs  Bad Laasphe  –  Streitigkeiten auf einer Geburtstagsfeier in der Nähe von Bad Laasphe veranlassten am 15.10.2011 gegen 00:30 Uhr gleich zwei Männer betrunken Auto zu fahren.

Nachdem sich zunächst ein 47-jähriger mit seinem Auto von der Feier entfernte, folgte diesem aus Sorge ein 17-jähriger Heranwachsender. Er verschaffte sich unbefugt Zugriff zu einem Pkw und fuhr dem Bekannten hinterher, obwohl er noch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, dafür jedoch ebenfalls alkoholisiert war.

Die Fahrt endete für beide Männer auf der L 903, wo sich zunächst der Lebensältere im Straßengraben festfuhr und kurze Zeit später auch der junge Mann in unmittelbarer Nähe von der Fahrbahn abkam.

Den beiden Männern wurden jeweils Blutproben entnommen. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein des 47-Jährigen wurde sichergestellt.

Anzeige / Werbung