Kein Kapitalverbrechen: Oma durch Enkel gerettet!

ws/wf.  Drolshagen – Berlinghausen    –   Ihrem Enkel hat eine ältere Frau aus Drolshagen-Berlinghausen wahrscheinlich ihr Leben zu verdanken. Weil sich die Frau seit Samstag nicht mehr gemeldet hatte, suchte der Enkel am Sonntagmorgen das vom Dorf abgelegene Haus seiner Oma auf. Als niemand öffnete, brachen Polizei und Rettungskräfte die Tür auf und fanden die Großmutter mit schweren Kopfverletzungen auf dem Boden liegend auf.

Mit dem angeforderten Rettungshubschrauber „Christoph 25“ aus Siegen wurde die Frau in eine Spezialklinik nach Köln geflogen. Da am Anfang nicht eindeutig klar war ob es sich um einen Unfall oder ein Kapitalverbrechen handelte, hatte die Polizei das Dorf zwischen Drolshagen und Olpe weiträumig abgeriegelt.

Weitere Ermittlungen ergaben aber, dass Fremdeinwirkung auszuschließen ist, die Frau hatte einen Schlaganfall erlitten und war gegen einen Schrank gefallen.

Foto: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]