Markt der Kreativen – stolze 800€ zusammen gekommen

wS/hi/tbs  Hilchenbach  –  Erlös ging wieder an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e. V.  – – -Im Oktober fand in Hilchenbach der 5. Markt der Kreativen statt. Die Initiatorinnen Brigitte Gehrke, Inge Grebe, Monika Helmer und Marion Utsch luden wieder Hobbykünstler nach Hilchenbach ein. 31 Ausstellerinnen und Aussteller sowie zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus nah und fern fanden den Weg ins Rathaus. Zu sehen waren unter anderem Filz- und Klöppelarbeiten, Tiffanykunst, Acrylbilder, Wachsmalerei, Holzarbeiten, Schmuck, Origami, Stricksachen, Floristik, Modellbauflugzeuge und vieles mehr.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Ehrenamtliche Helferinnen verkauften frisch gebackene Waffeln sowie Würstchen und Kaffee. Es gab zwar eine Preistafel, aber viele Besucherinnen und Besucher gaben mehr, als darauf stand. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Der Erlös dieser Bewirtung betrug stolze 800 Euro, die jetzt an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e. V. übergeben wurde.

Diese unterstützt in Not geratene Familien kranker Kinder und hilft durch viele Aktivitäten, das Leben der Kinder zu erleichtern. Auch wird ein Teil der Spenden für die Krebsforschung und zur Anschaffung von medizinischen Geräten verwendet.

Die Elterninitiative arbeitet eng mit der DRK Kinderklinik Siegen zusammen.

Anzeige