Mehrere Verkehrsunfälle im Altkreis Wittgenstein

wS/po  Altkreis Wittgenstein  –  Gegen 17.35 Uhr ereignete sich in Bad Berleburg-Aue auf der Hauptstraße  / Einmündung Kappelstraße ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 53-jähriger Pkw Fahrer wollte an der Einmündung Kappelstraße/Hauptstraße nach links in Richtung  Bad Berleburg abbiegen und übersah dabei einen aus Berghausen kommenden und vorfahrtberechtigten 19-jährigen Fahrzeugführer. Die PKW stießen im Einmündungsbereich zusammen, es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 6500 Euro. Der 53 -Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt.

 

In Bad Laasphe auf der Wittgensteiner Straße geriet ein 19-jähriger Fahranfänger aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und geriet dann mit seinem Fahrzeug in eine Böschung.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden.

 

Gegen Mittag bog ein 28-jähriger Bad Berleburger von der K 40 nach links auf die L 717 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 42-jährigen LKW-Fahrers aus Haiger, der mit seinem Fahrzeug gerade die L 717 in Fahrtrichtung Bad Berleburg befuhr.

Bei diesem Unfall entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

Schließlich kam es gegen 14.15 Uhr am Ortsausgang Aue und dem Bahnübergang in Richtung Röspe noch zu einem sogenannten Spiegelunfall, bei dem zwei LKW im Begegnungsverkehr beteiligt waren. 

 

Ein in Richtung Röspe fahrender 28-jähriger Lkw Fahrer bemerkte, dass der entgegenkommende LKW mit Auflieger zu weit auf seiner Fahrbahn fuhr und warnte diesen durch Lichthupe. Der entgegenkommende Lkw veränderte jedoch sein Fahrverhalten nicht und es kam zur Berührung der Spiegel beider Lkw.

Bei dem Geschädigten wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes der linke Spiegelausleger in die Scheibe der Fahrertür gestoßen, so dass die Scheibe zerbarst und der Fahrer durch umherfliegende Glassplitter im Gesicht verletzt wurde.

Der Verursacher-Lkw entfernte sich ohne anzuhalten in Fahrtrichtung. Aue. Es handelt sich um eine rote DAF LKW-Zugmaschine mit Auflieger und grauer Plane. Gesamtschaden des Unfalles ca. 1000 Euro.

Hinweis zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizei in Bad Berleburg unter 02751-909-0 entgegen.

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]