wS/kmsi Siegen – Manche Existenzgründer mögen sich fragen, welche Möglichkeiten das Internet als Marketing-Kanal für sie bereithält. Hier ist es angeraten, sich zunächst eine Übersicht über die vorhandenen Angebote im Internet zu verschaffen. Erst dann können Gründer oder Jungunternehmer eine Einschätzung darüber gewinnen, welche Online-Marketing-Strategie für das das eigene Geschäft oder das neue Dienstleistungsangebot sinnvoll ist.
Hier konnte die KM:SI GmbH, Wirtschaftsförderung der Kompetenzregion Siegen-Wittgenstein Marketing-Coach Angela Gaida als Referentin für das Existenzgründerseminar „Online-Marketing“ gewinnen. Sie wird den Teilnehmern einen ersten Überblick über die verschiedenen Online-Marketing-Angebote geben und eine Strategie entwickeln, in der deutlich wird, wo Blogs, Newsletter, Banner, Pop-ups, Facebook, Twitter, Google+ & Co. sinnvoll als Marketing-Instrumente genutzt werden können. Selbstverständlich werden Themen wir Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) ebenfalls thematisiert.
Die Seminarteilnehmer erhalten abschlie*end die Möglichkeit, konkrete Fragen an die Referentin zu stellen.
Das kostenlose Seminar findet am 22.11.2011 von 16.00 -18.00 Uhr im Technologiezentrum in Siegen-Geisweid statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine rechtzeitige Anmeldung bis zum 18.11.2011 telefonisch bei Brigitte Sedlak (0271 303 90 -333) oder online unter www.kmsi.de gebeten.
Anzeige / Werbung