Amtliche Unwetterwarnung für Siegen Wittgenstein

wS/wf.  Siegen Wittgenstein   –  Viel los heute im Berufsverkehr im Kreis – der erste Schnee in dieser Wintersaison 2011/2012 verursachte auf den Straßen wieder einmal ein kleines Chaos. Die Universität Siegen konnte von den Bussen nicht angefahren werden. An den Steigungsstrecken ging für die Busse nichts mehr. Auf der Autobahn 45 staute sich der Verkehr im Bereich Siegen auf über 10 Km an.  Auch auf den anderen Straßen im Kreisgebiet kam es immer wieder zu Behinderungen. Bisher blieb es aber bei den üblichen Sachschadenunfällen.

Keine Beruhigung: Unwetterwarnung

Der deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Siegen Wittgenstein und den Hochsauerlandkreis eine Unwetterwarnung heraus gegeben.  Gültig von: Freitag, 16.12.2011 06:30 Uhr bis Freitag, 16.12.2011 20:00 Uhr: In Lagen über 500m kommt es durch Neuschneemengen von 15 bis 25 cm und Sturm zu erheblichen Behinderungen. Zum Mittag gehen die Schneefälle nur kurz in Regen über.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren: Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können unter der großen Schneelast zusammenbrechen.

ANZEIGE

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]