Erster Imagefilm über Hilchenbach – Das Leben am Rothaarsteig in 4 Minuten!

wS/hi   Hilchenbach   –    Mit der finanziellen Unterstützung des Tourismus- und Kneipp-Vereins Hilchenbach e.V. konnte die Stadt Hilchenbach in diesem Jahr erstmals einen touristischen Imagefilm erstellen lassen. Die Touristik-Information wird diesen Film künftig bei Veranstaltungen und Messen einsetzen.

Aber nicht nur für Messebesucher ist dieser Film ein richtiger „Hingucker“. Auch für die Bürgerinnen und Bürger und Gäste in Hilchenbach haben die Bilder und Szenen aus Hilchenbach etwas zu bieten, für den Besucher eines der Hilchenbacher Museen oder für den Wanderer am Rothaarsteig. Für sportlich Aktive oder kulturell interessierte Gäste.

Die Filmproduktionsfirma Loris TV hat mit dem vierminütigen Film einen eindrucksvollen Überblick über die Schönheiten und Besonderheiten Hilchenbachs erstellt. Der Imagefilm lädt den Zuschauer ein, selbst einmal vorbei zu schauen und sich von dieser Vielfalt zu überzeugen. Für den Einen wird er ein Andenken an die Heimat sein, für den Anderen ein Mitbringsel für gute Freunde.

Unter der Rubrik „Hilchenbach entdecken“ zeigt der Film schönsten Stellen des Stadtgebietes. „Geschichtsträchtig“ – heißt das Motto der liebevoll eingerichteten Museen. Eindrucksvolle Anregungen vermitteln auch die Themen „Natur erleben“, „Volle Power – rundum fit“ und nicht zuletzt enthält der Film einen Überblick über das kulturelle Leben in Hilchenbach mit der treffenden Beschreibung „lebendig und bunt“.

Der Film kann zum Preis von 4,00 Euro in einer attraktiven Geschenkbox in der Touristik-Information im Rathaus der Stadt Hilchenbach erworben werden! Dort finden sich auchviele weitere kleine Geschenkideen, unter anderem der Hilchenbacher Gutschein.Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Geöffnet ist die Touristik-Information Montags bis Mittwochs von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr, Donnerstags von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitags von 7.00 Uhr bis 12.30 Uhr.

ANZEIGE