Olpe: Baucontainer aufgebrochen

wS/po/wf.  Olpe  –  Erheblichen Schaden richteten unbekannte Diebe an, die in den letzten Tagen mehrere Aufenthalts- und Materialcontainer an einer Baustelle am Saßmicker Hammer in Olpe aufbrachen.

Heute Morgen stellten die Verantwortlichen des Bauunternehmens fest, dass vier Container an dieser Baustelle des neuen Gewerbegebiets gewaltsam geöffnet wurden. Die Täter zerschlugen entweder ein Fenster oder brachen das Vorhängeschloss der Container auf. Nach ersten Feststellungen wurde aus dem Materialcontainer zwei Verdichter und eine Rüttelplatte gestohlen. Weiterhin wurden an mehreren Baustellenfahrzeugen die Dieseltanks aufgebrochen und Treibstoff abgesaugt. Zum Abtransport der Beute müssen die Unbekannten ein Fahrzeug eingesetzt haben. Die Tat ereignete sich zwischen dem letzten Arbeitstag am Dienstag der letzten Woche und heute Morgen (Montag). Was alles gestohlen wurde steht noch nicht fest, insgesamt dürfte dem Bauunternehmen jedoch ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein.

 

ANZEIGE