Überfall auf Sparkasse in Hilchenbach-Dahlbruch geklärt

Hilchenbach /Herne  – Am Montag, 18.07.2011, wurde die Filiale der Stadtsparkasse Hilchenbach-Dahlbruch von einem bewaffneten Täter überfallen. Der Mann bedrohte eine Bankangestellte mit einer Schusswaffe und erbeutete Bargeld von mehreren tausend Euro.

Die Staatsanwaltschaft und Polizei suchten mit umfangreichen europaweiten Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter.

Am gestrigen Dienstag, 20.12.2011, konnte der Aufenthaltsort des Räubers ermittelt werden. Durch Unterstützung von polizeilichen Spezialeinsatzkräften konnten die Beamten des zuständigen Siegener Kommissariates im Laufe des gestrigen Vormittages einen 27-jährigen Mazedonier in Herne festnehmen. Der Mann hat die Tat gestanden und befindet sich in Untersuchungshaft.

unser Bericht vom Überfall


Foto: Archiv wirsiegen.de

ANZEIGE

[plista widgetname=plista_widget_slide]