Aufmerksame Nachbarn und flinke Polizei – Festnahme

wS/wf.   Siegen Geisweid  –  Update –  Eine aufmerksame Nachbarin, die gegen 1:30 Uhr in der Nacht von Donnerstag zu Freitag das Licht einer Taschenlampe in der Fahrzeughalle der Firma ATU an der  Geisweider Str. 112 gesehen hatte, ist es zu verdanken, dass zwei vermeintliche Einbrecher durch die Polizei festgenommen werden konnten.

Die Frau rief über Notruf 110 die Polizeileitstelle an und schilderte ihre Beobachtung. Durch ein Tor verschafften sich die Täter gewaltsam Eintritt in das Gebäude. Dann besorgten Sie sich einen Schlüssel von einem Wohnmobil, welches sie durch ein Tor, das sie normal öffneten heraus fuhren. In diesem Augenblick trafen die ersten Streifenwagen der Polizei aus Siegen und Kreuztal ein.

Die Täter flüchteten zu Fuß hinter das Gebäude der Firma ATU über die Bahngleise in Richtung Deutsche Edelstahlwerke GmbH. Dort konnten beide Täter durch die Polizei festgenommen werden. Ein Täter führte eine Schreckschusspistole mit sich.

Beide Täter wurden der Polizeiwache in Siegen zugeführt. Der Erkennungsdienst der Kripo Siegen wurde angefordert um am Tatort Spuren zu sichern. Weitere  Ermittlungen sind derzeit noch am Laufen.

Update:  15- und 17-jährige Täter festgenommen
Aufgrund der laufenden Ermittlungen hält sich die Polizei sehr bedeckt mit Auskünften zu den Festnahmen nach dem Einbruch in der Nacht bei der Firma ATU in Siegen Geisweid. Nach „wirsiegen“ Informationen soll es sich bei den Tätern um einen 15- und einen 17-jährigen handeln. Der 17-jährige junge Mann soll heute noch in Untersuchungshaft gehen.

Aufmerksame Nachbarn und flinke Polizei : Festnahme

Fotos: Tobias Bernino / wirSiegen.de

Machen Sie mit: Ereignismelder – wir suchen Sie !

Aktuell: Blaulicht… Feuerwehr, Polizei – Unfall, Feuer – ein anderes Ereignis worüber wir berichten könnten?  Dann greifen sie schnell zum Telefon und rufen sie unsere 24 Stunden HOTLINE an  oder senden Sie eine SMS :

wirSiegen.de  0 15 75 – 5 6 7 8 9 10

 

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]