Finnentrop: Brand in der St.-Georg-Kirche in Schöndelt

wS/po – Schöndelt – Bei dem Brand der Weihnachtskrippe am Montagmorgen in der St.-Georg-Kirche in Schöndelt bei Fretter entstand durch die Rußentwicklung erheblicher Sachschaden.

Auf Grund eines technischen Defekts an einer Stromleitung für die Krippenbeleuchtung fing die Krippe und ein daneben stehender Weihnachtsbaum Feuer. Die Feuerwehr, die vom Küster gegen 08.15 Uhr alarmiert worden war, konnte den Brand in der Kirche zwar schnell löschen und so weiteren Schaden abwenden, durch die Rußentwicklung wurde der Innenraum der Kirche jedoch erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Krippe und der Weihnachtsbaum wurden völlig zerstört. Personen waren in der menschenleeren Kirche nicht zu Schaden gekommen.

Brandermittler der Kreispolizeibehörde Olpe ermittelten als Brandursache den technischen Defekt an der Stromleitung.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige