Kreis Olpe: Ereignisse in der Sylvesternacht

wS/po/wf.  Kreis Olpe  –  Auf der Repetalstraße in Attendorn-Niederhelden glaubte sich ein Pkw-Fahrer durch einen aus einer Fußgängergruppe heraus gezeigten „Stinkefinger“ beleidigt fühlen zu müssen. Er wendete den Pkw und es kam zu einer leichten tätlichen Auseinandersetzung. Alle Beteiligte konnten ermittelt werden.

In Lennestadt-Altenhundem kam es auf einer privaten Feier zu Streitigkeiten, in deren Verlauf ein 49-jähriger seiner Nachbarin eine 40 x 20 cm große abgebrannte Knallkörperbatterie in den Rücken warf, sie schlug und beleidigte.

Zwei Brüder gerieten sich in Lennestadt-Oedingen nach einem Wirtshausbesuch in die Haare. Unter anderem bewarf man sich mit einer Flasche Bier. Ernsthafte Blessuren waren nicht zu beklagen.

Drei junge Männer fanden sich als uneingeladene Gäste auf einer privaten Feier in Wenden-Möllmicke ein. Als der 19-jährige Gastgeber einen weiblichen Gast schützen wollte, wurde er von den Dreien geschlagen. Die Täter verließen den Ort vor Eintreffen der Polizei.

Auf einer größeren Sylvesterparty in der Ziegeleistraße in Olpe randalierte ein 17-jähriger Olper in stark alkoholisiertem Zustand, indem er sich in seiner aggressiven Stimmung mit anderen Gästen und den Türstehern anlegte. Zwei Gäste erhielten jeweils eine Kopfnuss. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Sachbeschädigungen:

In Lennestadt, In den Höfen, wurde einem Bewohner eine Bierflasche ins Fenster geworfen.

Am Marktplatz in Altenhundem zerstörten unbekannte Täter die Tür eines Stromverteilerkastens. Möglicherweise wurde er mit einem Böller aufgesprengt.

Eine 18-jährige aus Attendorn, die schon im Laufe des Abends Grund zum polizeilichen Einschreiten gegeben hatte, randalierte kurz nach 04.00 Uhr erneut in einer Wohnung in Attendorn und beging Sachbeschädigungen. Da die Dame hochgradig alkoholisiert und aggressiv war, waren weitere Straftaten nur durch eine Ingewahrsamnahme zu verhindern. Bei der Durchsetzung dieser Maßnahme leistete sie Widerstand. Sie verblieb zur Ausnüchterung in einer Zelle der PW Attendorn.


ANZEIGE

[plista widgetname=plista_widget_slide]