Feuer: Zwei 17-jährige mit Rauchvergiftung in Krankenhaus

wS/wf.  Siegen Geisweid  –   Viele Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Donnerstagabend im Einsatz. In einem Haus an der Sohlbacher Straße direkt unter einem Dachstuhl brannte ein Zimmer. Dabei wurden zwei 17-jährige Jungen verletzt, sie mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden.

Zwei Drehleitern im Einsatz
Um kurz vor 18:00 Uhr lief der Alarmruf bei der Feuerwehrleitstelle in Siegen ein. Beim Eintreffen der ersten Kräfte kamen Flammen aus einem Fenster unter dem Dach. Die beiden durch Rauchgas Verletzten Jungen hatten das Gebäude selbstständig verlassen können. Sie wurden in Rettungswagen erstversorgt. Im Innenangriff unter Atemschutz löschten die Wehrmänner das Feuer. Auch wurden von außen zwei Drehleitern in Stellung gebracht.

Ursache: technischer Defekt
Vermutlich ein technischer Defekt an einer Modelleisenbahnanlage war für den Brand verantwortlich. Die Straßen im Bereich Sohlbacher Straße wurden von der Polizei abgeriegelt. Die Brandermittler der Kripo Siegen haben die Arbeit aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Dachstuhlbrand in Siegen - Geisweid

Fotos: wirSiegen.de

.

Anzeige

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]