Hünsborn: Radkappen-Dieb offenbarte sich

wS/po – Hünsborn – Einen 17-jährigen Hünsborner plagte nach dem Zeitungsbericht vom 15.02. das schlechte Gewissen: Er bekannte sich zu dem Diebstahl der Radkappen an einem Streifenwagen. Wie berichtet, wurden die Radkappen vom Streifenwagen gelöst, als die Polizeibeamten in der Nacht auf den 11. Februar ihren Streifenwagen anlässlich eines Einsatzes vor dem Hünsborner Jugendheim geparkt und verlassen hatten.

Am Mittwochmorgen meldete sich der 17-Jährige bei der Polizei und gab zu, drei der vier Radkappen abmontiert und mitgenommen zu haben. Er beteuerte dabei, nichts mit dem Diebstahl der vierten Radkappe zu tun zu haben und nichts über deren Verbleib zu wissen.

Die Polizei fuhr zur Anschrift des geständigen Diebs und nahmen dabei den betroffenen Peterwagen mit. Hier montierte der 17-Jährige Kfz-Mechaniker die drei Radkappen wieder eigenhändig an die Felgen des Streifenwagens.

Bei der Strafzumessung wird ihm die Staatsanwaltschaft sein reumütiges Verhalten sicher positiv auslegen.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]