Oberbayern Kreuztal: Kinder und Behinderte feiern Karneval

wS/wf.  Kreuztal   –    Da soll einer sagen im Siegerland wird kein Karneval gefeiert. Am Donnerstag wurde in Kreuztal richtig durchgestartet – in der Kult Diskothek Oberbayern an der Marburger Straße wurde die Weiberfastnacht gefeiert. Aber es kommt im Oberbayern noch besser, auch an die kleinen Menschen wird gedacht. Am Sonntag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr wird Kinderkarneval gefeiert. Als Stargast an diesem Tag Fiona, bekannt aus der Band Lollipops.

Am Veilchendienstag ab 19:00 Uhr dann zum 36. Mal im Oberbayern die Karnevalparty  für behinderte Menschen in Zusammenarbeit mit der AWO Siegen Wittgenstein und Sauerland. Preise von Sponsoren werden in einer  großen Tombola verlost. Aber auch viele Künstler haben ihr Kommen angesagt und werden Live auf der Bühne im Oberbayern stehen.  So haben sich u.a. angemeldet Dirk Bergmann (RTL2) und Sabrina, ehemalige Bewohnerin des Big Brother Haus. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Und klar doch –  auch Freitag, Samstag und Rosenmontag wird im Oberbayern Karneval gefeiert.

Oberbayern Kreuztal: Kinder und Behinderte feiern Karneval


Foto: Wolf Feldbusch