wS/fl Siegen – Wenn am 4. Juli 2012 rund 7.000 Läufer und Walker aus 650 Unternehmungen in Siegen beim größten Firmenlauf Nordrhein-Westfalens an den Start gehen, können sie von sich behaupten, dass sie an einem historischen Ereignis teilgenommen haben. Der Siegerländer AOK-Firmenlauf wird das erste klimaneutrale Laufevent in Deutschland sein. Dies wird durch Maßnahmen erreicht, die CO2-Emissionen vermeiden, einsparen und kompensieren helfen.
Begleitet wird das Projekt seit Monaten von der Energieagentur NRW, der Effizienz-Agentur NRW und dem Klimaschutzbeauftragten der Stadt Siegen.
Ein weiteres Anliegen der Organisatoren ist es, die Aktiven und Zuschauer für das Thema zu sensibilisieren und die Unternehmen über die Möglichkeiten des konkreten Klimaschutz zu informieren. So findet am Freitag, 20. April um 18.00 Uhr bei den Siegener Versorgungsbetrieben eine Veranstaltung zum Thema „Klimaschutz in Siegen-Wittgenstein. Zukunftsfaktor Energie- und Ressourceneffizienz – Chancen für Wirtschaft und Umwelt.
Als Hauptreferent ist NRW Minister Johannes Remmel eingeladen, weitere Teilnehmer sind Siegens Bürgermeister Steffen Mues, Vertreter des Kreis Siegen-Wittgenstein sowie Mitarbeiter der unabhängigen Wuppertaler und Duisburger Beratungsagenturen.
Zu der Veranstaltung, die den besonderen Stellenwert des diesjährigen Siegerländer AOK-Firmenlauf hervorhebt, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Anmeldungen unter: info@siegerlaender-aok-firmenlauf.de
Foto: Die Unterstützer und Mitveranstalter der Firmenlauf – Veranstaltung am 20.4. vor dem Energieverein Siegen-Wittgenstein in Geisweid. v.l. Rainer Tschichholz (SVB & 1. Vorsitzender Energieverein Siegen-Wittgenstein) Markus Schumacher (Effizienz-Agentur NRW), Paul Hartmann (Klimaschutzbeauftragter der Stadt Siegen), Oliver Thiele und Sonja Jünger (Volksbank Siegerland), Marcus Müller (EnergieAgentur NRW)
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]