Dauerbrenner Serkan Dalman verlängert Vertrag bei Sportfreunde Siegen

wS/jk – Siegen – 19.04.2012 – Die Sportfreunde Siegen sind sich mit einem weiteren Spieler einig geworden. Abwehrspieler Serkan Dalman bleibt dem derzeitigen Tabellenzweiten der NRW-Liga auch in der kommenden Saison treu. Er unterschrieb gestern für ein weiteres Jahr bei den Sportfreunden Siegen.

Neben Julian Jakobs oder Sven Michel zählt Serkan Dalman zu den Siegener Eigengewächsen im Team von Trainer Michael Boris. Der 25-jährige Abwehrmann spielt schon seit bald 21 Jahren im Triktot der Rot-Weißen. Serkan Dalman, der in der Jugend der Leimbachtaler groß geworden ist und derzeit an der Universität Siegen als Lehramtsstudent eingeschrieben ist, hat in der laufenden Saison 20 Spiele auf der linken Abwehrseite der Sportfreunde-Elf absolviert.

„Serkan ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit Talent, Fleiß und vorbildlichem und ständigem Einsatz aus unseren Jugendmannschaften in die erste Mannschaft gelangen kann“, lobt der Sportliche Leiter Lutz Lindemann den Abwehrspieler und spricht gleichzeitig auch dem Nachwuchs in den Jugendmannschaften der Siegener Mut zu Gleiches zu schaffen. „Die Sportfreunde sind eine Herzensangelegenheit. Das ist mein Verein, hier fühle ich mich wohl und für diesen Verein gebe ich immer alles“, sagt Serkan Dalman nach seiner Vertragsverlängerung.

Überzeugt habe ihn das Konzept von Lutz Lindemann sowie die Trainingsarbeit von Michael Boris. Schließlich ist man derzeit auf einem erfolgreichen Weg, um den angestrebten Aufstieg in die Regionalliga West zu schaffen. Auch im nächsten Jahr will Dalman den Sportfreunde-Weg mitgehen. Der Sportliche Leiter Lutz Lindemann ist derweil überzeugt, dass die sportlichen Qualitäten der „Kämpfernatur“ Serkan Dalman den Verein auch in der kommenden Saison voranbringen werden.

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]