Hützemert: Mofafahrer mit 48 km/h gemessen

wS/po   Hützemert       Bei einer Lasermessung am Dienstagabend auf der Hauptstraße in Hützemert wurde ein 16-jähriger Mofafahrer mit einer Geschwindigkeit von 48 km/h gemessen. Abzüglich der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz überschritt er seine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h damit um 20 Stundenkilometer. Der 16-Jährige räumte bei seiner anschließenden Kontrolle ein, dass die Drosselungen an seinem motorisierten Zweirad fehlen. Durch diese leistungssteigernde Änderung benötigte er aber mindestens einen Führerschein der Klasse M. So eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Daher verboten ihm die einschreitenden Polizeibeamten die Weiterfahrt und erstatteten eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]