Olpe: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Metzgerei

wS/po  –  Olpe  –  In der Zeit zwischen Gründonnerstag und Ostersamstag brachen Unbekannte in eine Metzgerei in der Franziskanerstraße in Olpe ein. Die Täter versuchten zuerst, die Haupteingangstür aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, begaben sie sich zum Hintereingang und hebelten dort eine Metalltür auf. Sie gelangten in die Räume der Metzgerei und brachen hier weitere Türen mit brachialer Gewalt auf.

In einem Büro rückten sie einen schweren Tresor von der Wand und versuchten vergeblich, ihn aufzubrechen. Im Kellergeschoss wurden sie dann doch noch fündig. Hier entwendeten sie ein Metzgermesser im Wert von etwa 30,- €. Der Schaden, den sie durch ihr rabiates Vorgehen verursachten, war jedoch beträchtlicher. Er belief sich auf einige tausend Euro.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]