Perfekte Kombination: Aufmerksamer Nachbar und installierter Rauchmelder

wS/po  –  Siegen, Geisweid  –  Am Mittwochmittag meldete ein aufmerksamer Anwohner des Geisweider Fichtenweges, dass in einer Wohnung eines dortigen Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder Alarm gebe und es auch nach Rauch rieche.

Nachdem die alarmierten Feuerwehrkräfte des Löschzugs Geisweid und der hauptamtlichen Wache über den Balkon in die betreffende Wohnung eingestiegen waren, entdeckten sie auf dem Tisch im Wohnzimmer eine Deko-Figur mit mehreren Teelichtern, die offensichtlich sehr heiß geworden waren. Dadurch war auch die Rauchentwicklung entstanden; der Tisch und die Tischdecke waren bereits leicht angesengt.

Großartige Löscharbeiten waren glücklicher Weise nicht notwendig. Leichtes Ausblasen der Teelichter und anschließendes kurzes Lüften der Wohnung war ausreichend.

Nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes kehrte dann auch die Wohnungsinhaberin zurück- sie war nur kurz Einkaufen gewesen. 

Festzuhalten ist wieder einmal mehr, dass auch in diesem Fall ein installierter Rauchmelder Schlimmerses verhindert hat.

Auch darf man sich durchaus glücklich schätzen, neben aufmerksamen Nachbarn zu wohnen. Denn ohne den rettenden Anruf des Nachbarn wäre die Sache sicherlich auch nicht so glimpflich ausgegangen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]