Technische Veränderungen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

wS/po Kreuztal / Netphen – Durch Entfernen eines Distanzringes aus der Variomatic wurde der Roller einer 16-jährigen Rollerfahrerin frisiert und erzielte auf dem Rollenprüfstand eine Geschwindigkeit von 44 km/h. Die 16-jährige Fahrzeugführerin besitzt nur eine Mofa-Prüfbescheinigung und nicht die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse -M-. Die Weiterfahrt wurde untersagt..

Im Rahmen einer Streifenfahrt in Kreuztal Ferndorf wurde festgestellt, dass der Roller eines 16 jährigen augenscheinlich schneller fuhr. Er wurde angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass technische Veränderungen vorgenommen wurden. Ein Überprüfung mittels durch den Rollenprüfstand ergab eine Geschwindigkeit von 56 km/h. Der BES war nicht im Besitz der Führerscheinklasse M. er konnte lediglich eine Mofa- Prüfbescheinigung vorweisen.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]