Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag Wassermühle in Niederdielfen geöffnet

wS/ni  –  Gemeinde Wilnsdorf  –  24.05.2012  –  Wie jedes Jahr findet am Pfingstmontag, dem 28. Mai 2012, der Deutsche Mühlentag statt. In Wilnsdorf kann die historische Wassermühle in Niederdielfen ab 11 Uhr besichtigt werden.

Der Fachwerkbau wurde in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet. Der Heimatverein Niederdielfen führt stündlich durch die original erhaltenen technischen Einrichtungen der Wassermühle, wie in alten Tagen wird dort wieder Getreide gemahlen. Der Deutsche Mühlentag bietet in Niederdielfen nicht nur die Möglichkeit sich über Mühlen und das Müllereigewerbe zu informieren, sondern auch die Gelegenheit mit Menschen in Kontakt zu kommen, die sich für die Erhaltung historischer Mühlen einsetzen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bildunterschrift: Einen tiefen Einblick in die Mühlentechnik bekommt man am Pfingstmontag in der Wassermühle Niederdielfen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]