Lennestadt: Mit „frisiertem“ Zweirad vor der Polizei geflüchtet

wS/po  –  Lennestadt-Trockenbrück  –  18.05.2012  –  Am Donnerstagnachmittag kam einer Streife in Lennestadt-Trockenbrück auf der Elsper Straße gegen 14:50 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Roller entgegen, der kontrolliert werden sollte.

Als der Rollerfahrer bemerkte, dass der Streifenwagen wendete, erhöhte er die Geschwindigkeit und bog in die Thetener Straße in Fahrtrichtung Theten ein. Im weiteren Verlauf versuchte der Rollerfahrer alles, um den Streifenwagen abzuschütteln (Fahren auf der Fahrbahnmitte und in Schlangenlinien etc.) und auch der Sozius war aktiv und verdeckte das Versicherungskennzeichen. Es kam hierbei zum Abdrängen des Streifenwagens und entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen und abbremsen.

Später verlor der Roller an einem Steigungsstück erheblich an Geschwindigkeit, er konnte überholt und die Fahrbahn gesperrt werden. Erneut versuchte der Fahrer durch Richtungswechsel zu entkommen, die Weiterfahrt wurde auf einem Feldweg jedoch letztendlich durch einen Elektrozaun versperrt. Die Beamten konnten Fahrer und Sozius nach einer Verfolgung zu Fuß stellen. Schnell stellte sich heraus, dass der Roller, zugelassen für eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/ h, durch technische Veränderungen erheblich schneller fahren konnte. Hierdurch wurde das Fahrzeug führerscheinpflichtig. Sowohl der 15jährige Fahrer als auch der 16-jährige Halter (Sozius), beide aus Attendorn, besaßen keine Fahrerlaubnis.

Fahrer und Halter müssen nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr etc. rechnen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]