Olpe: Pkw-Fahrer zweimal mit Alkohol am Steuer aufgefallen

wS/po  –  Olpe  –  28.05.2012  –  In der Nacht zum Samstag, 00.55 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw auf, der die Kölner Straße in Olpe entgegen der Einbahnstraße befuhr. Vor den hochgefahrenen Pollern am Kurkölner Platz war die Fahrt zu Ende.

Ein Alco-Test bei dem 35-jährigen Fahrer aus Wenden ergab einen Wert von 2,0 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anzeige und Führerscheinentzug sind weitere Folgen seiner Trunkenheitsfahrt.

Nach Verlassen der Olpe Polizeiwache muss er sich sofort zu Fuß zu seinem Fahrzeug begeben und erneut ans Steuer gesetzt haben, denn bereits gegen 02.30 Uhr fiel der Pkw fahrenderweise einer zweiten Streifenwagenbesatzung in der Rochusstraße auf.

Bei dem 35-jährigen wurde eine zweite Blutprobe fällig, und die Anzeige um ein Kapitel ergänzt.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]