Bad Berleburger Polizei ermittelt gegen rücksichtslosen Verkehrsrowdy

wS/po    Bad Berleburg   – 18.06.2012 –  Die Polizei in Bad Berleburg ermittelt aktuell gegen den Fahrer eines VW Polo wegen Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung. Der als junger Mann mit lockigen Haaren beschriebene Verkehrsrowdy hatte am Montag, dem 04.06.2012, die B 62 vom Bereich der “Applauskurve” über die Kronprinzeneiche durch die Ortslage Lützel bis zur Einmündung Erndtebrücker Eisenwerke befahren, wobei er mehreren Fahrzeugführern durch seine überhöhte Geschwindigkeit, regelmäßiges, dichtes Auffahren, Überholen trotz Gegenverkehrs sowie „Schneiden“ der vorausfahrenden Fahrzeuge beim Wiedereinfädeln aufgefallen war. Dadurch waren mehrere Fahrzeugführer zu starken Bremsmanövern genötigt worden.

Mehrere durch den rücksichtslosen Verkehrsrüpel genötigte Fahrzeugführer kamen schließlich bei einem späteren Gespräch zu der richtigen Entscheidung, dass ein derartiges Verhalten im Straßenverkehr nicht toleriert werden darf. Sie taten daher genau das Richtige und erstatteten gegen jungen Mann eine Strafanzeige. Dabei konnten sie der Polizei die goldene Trumpfkarte direkt mit liefern – das nämlich von ihnen notierte Kennzeichen des VW Polo.

Darüber hinaus beschäftigen noch zwei aktuelle Unfallfluchten das Bad Berleburger Verkehrskommissariat.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

Zum einen eine Unfallflucht in Bad Laasphe „In der Stockwiese“. Dort wurde nämlich am Mittwoch, dem 13.06.2012 gegen 10.00 Uhr ein auf dem Parkplatz eines großen Discounters geparkter schwarzer Renault Clio von einem / einer unbekannten Fahrzeugführer(-in) erheblichen Maße beschädigt. Immerhin: Der Unfallflüchtige hinterließ einen Sachschaden von rund 3.000 Euro!

Zwei Tage zuvor (Montag, 11.06.2012), ebenfalls in Bad Laasphe, diesmal in der Straße „In der Aue“. Dort beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Metallpfosten bzw. eine Metallröhre vor dem Raiffeisenmarkt. Vermutlich beim Ausparken hatte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug den Schaden in Höhe von rund 600 Euro angerichtet und sich dann unerkannt vom Unfallort entfernt. Am Unfallort wurde von der Polizei jedoch ein vom Unfallflüchtigen zurückgelassenes schwarzes Kunststoffteil mit Ford-Aufdruck gefunden. Das Teil wurde sichergestellt und dient nun der Polizei als Grundlage für ihre weiteren Ermittlungen.

Zeugen zu den beiden Unfallfluchten werden gebeten , sich bei der Polizei in Bad Berleburg unter 0275-1909-0 zu melden.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]