Daniel Kölsch schoss den Vogel ab

wS/os  –  Netphen  –  28.06.2012  –  Das traditionelle Vogelschießen des Schützenverein Netphen 1927 e.V. fand am vergangenen Samstag „Auf der Braas“ in Netphen statt. Da Netphens Bürgermeister Paul Wagener verhindert war, eröffnete Ortsbürgermeisterin Dorothee Spieß mit den ersten Schuss auf den von Alex Göbel gebauten Vogel das schießen. Waren es am Anfang noch 26 Teilnehmer, so schrumpfte die Zahl der Schützinnen und Schützen zuletzt noch bis auf vier die auf die Königswürde anlegten. Mit dem 13. Schuss holte sich Phillipp Groos die Krone. Das Zepter ging an Alexander Krengel mit dem 69. Schuss und den Apfel holte sich Markus Wagener mit dem 130. Schuss. Mit dem 212. Schuss, davon 82 Großkaliber holte sich Daniel Kölsch die Königswürde. Jetzt bleibt ihm noch bis zur Königskrönung in einer Woche in ganz Netphen nach einer Königin zu suchen. Bei den Jungschützen waren es nur 5 Teilnehmer die auf den Vogel anlegten. Alex Göbel holte sich mit dem 42. Schuss die Krone. Das Zepter ging an Christopher Göbel mit dem 65. Schuss und Andreas Göhrke bekam beim 91. Schuss den Apfel. Alex Göbel sicherte sich dann mit dem 269. Schuss die Jugendkönigswürde. Schützenkaiser für die kommenden 3 Jahre wurde Frieder Kölsch. Musikalisch unterhalten wurde das Vogelschießen durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Netphen unter Leitung von Rudolf Strieder. Wie der Leiter des Schützenverein Netphen, Hans Oehm erklärte, hat auch der Schützenverein Netphen wie viele andere Vereine auch mit vielen desinteressierten Mitgliedern zu kämpfen. „Sie kommen einfach nicht, weder zu Veranstaltungen noch zu Trainingsabenden und sind aber immer auf ihr eigenes Wohl und Vorteil bedacht, und so gehen dann Vereine kaputt“, sagte Hans Oehm.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]