Zwei Unfälle auf der Heisberger Straße

wS/po  –  Freudenberg  –  05.06.2012  –  Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer, der die Heisberger Straße um 20.23 Uhr aus Richtung “Seelbacher Weiher” kommend befuhr, wollte an der Einmündung Oberschelder Straße nach links auf diese abbiegen. Dabei übersah er den Vorrang einer entgegenkommenden 50-jährigen Autofahrerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus transportiert werden.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 18.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nur gut zwei Stunden später ereignete sich auf der Heisberger Straße ein weiterer folgenschwerer Unfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 50-Jähriger aus Betzdorf mit seinem Kleinwagen in Höhe der Einmündung Alter Heisbergweg von der Fahrbahn ab, geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen und überschlug sich anschließend.

Auch der Betzdorfer wurde bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt. Gesamtschaden hier: Circa 7.000 Euro.

Bilder: wirSiegen.de

(Pressemeldungen der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 05.06.2012)

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]