Breitenbachstausee: 5 KM Wanderweg um den See

wS/wf. Hilchenbach Dahlbruch – 22.07.2012 – Mal kein Regen im Siegerland, endlich die Zeit für Ausflüge. Nicht wenige Mitmenschen dachten am Sonntag auch so und strömten zu den Ausflugszielen in der Region. Beliebt bei den Siegerländern die Breitenbachstausee in Hilchenbach Dahlbruch. Um den Breitenbachstausee herum führt ein 5,27 km langer Rundweg. Dieser lädt zum Wandern, Radfahren und Skaten ein. Sonstige Freizeitmöglichkeiten am See gibt es wegen seines Charakters als Trinkwassertalsperre nicht.

Für das Leibliche Wohl wird gesorgt in dem Gebäude des ehemaligen Alten Wärterhauses direkt an der Talsperre. Der Wasserverband Siegerland hat dort ein Café und Restaurant eröffnet. Der Breitenbachstausee liegt im Siegerland etwa 12 km nördlich von Siegen.Er erstreckt sich nördlich von Dahlbruch und Allenbach, zwei westlichen Stadtteilen von Hilchenbach.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]