Feiern unter freiem Himmel: Sommerfest des Pflegekinderdienstes

wS/si  –  Siegen-Wittgenstein  –  06.07.2012  –  Ein Zauberer und Bauchredner war die besondere Attraktion des Sommerfestes, zu dem der Pflegekinderdienst des Kreises Siegen-Wittgenstein jetzt aufs Gelände der CVJM-Jugendbildungsstätte in Wilgersdorf eingeladen hatte. Für Familien mit Pflege- bzw. Adoptivkindern ist das Fest in jedem Jahr eine Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre zusammen zukommen, sich auszutauschen und einen entspannten Nachmittag miteinander zu verbringen.

Bei dem wechselhaften Wetter der letzten Wochen war es ein Risiko, solch ein Open-Air-Fest zu veranstalten. Aber das Organisationsteam hatte Glück: Das Wetter hielt und alle Gäste konnten sich im Freien an gedeckten Tischen niederlassen. Das reich bestückte Kuchenbuffet mit Selbstgebackenem hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Auf dem weitläufigen Gelände konnten die Kinder toben und spielen. Mit den Klängen eines Dudelsackes wurden Kinder und Eltern zum Auftritt des Zauberers gerufen. Eine Stunde lang ließen sich alle von Illusionen und Zauberei gefangen nehmen und verfolgten mit staunenden Gesichtern und teils offenen Mündern die unglaublichen Kunststücke des Magiers.

Zum Ausklang des Festes wurde der Grill befeuert und nach dem Ende der Zaubervorführung wurden Kinder und Eltern bereits mit dem Duft frischer Bratwurst wieder in Empfang genommen.

Die zahlreichen Besucher waren begeistert von diesem schönen Sommerfest und auch die Mitarbeiter des Pflegekinderdienstes zogen eine rundum positive Bilanz. Zugleich machen sie darauf aufmerksam, dass auch bei uns in Siegen-Wittgenstein immer wieder Familien gesucht werden, die ein Pflegekind aufnehmen möchten. Wer sich informieren möchte, findet in Simone Grahn eine fachkundige Ansprechpartnerin. Sie ist unter 0271 333-1373 erreichbar.

Bildunterschrift:

Ein Zauberer begeisterte Kinder und Erwachsene beim Sommerfest des Pflegekinderdienstes des Kreises in der CVJM-Jugendbildungsstätte Wilgersdorf.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]