Gelungener Start in die Sommerferien

wS/si  –  Kindertreff Weidenau  –  18.07.2012  —  Kindertreff Weidenau verbrachte Jugendfreizeit an der Ostsee  —  Vierundzwanzig Kinder des städtischen Kindertreffs Weidenau verbrachten die erste Ferienwoche an der Flensburger Förde. Im ADS Waldschulheim in Glücksburg bezogen die 7- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen ihre Ferienunterkunft. Von hier aus starteten die Mitarbeiter des Kindertreffs das abwechslungsreiche Ferienprogramm mit den Weidenauer Kindern, die während des Schuljahres fast alle das Schulsozialarbeitsprojekt der Einrichtung des Stadtjugendamtes besuchen.

Neben einer Schifffahrt zur Phänomenta nach Flensburg standen täglich wechselnde Ausflüge und Wanderungen in die nahe Umgebung auf dem Programm. Abends ging es zum Angeln an die Förde.

Nach einer ausgefüllten Woche, die reich an Abenteuern war, hoffen die Kinder nun auf besseres Wetter für die verbleibenden Ferien im Siegerland.

Ein herzlicher Dank des städtischen Jugendamtes geht an Ulrich Bruch von der Sparda Bank West sowie Hanne-Marie Thieltges aus Siegen, ohne deren Spenden diese Freizeit nicht möglich gewesen wäre.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]