Grevenbrück: Couragierter Zeuge stoppt betrunkenen Fahrzeugführer

wS/po  –  Grevenbrück  –  23.07.2012  –  Am Sonntagnachmittag befuhr gegen 18:00 Uhr ein 35-jähriger Attendorner mit seinem PKW die Straße In der Wörde, von Grevenbrück aus kommend, in Richtung Dünschede.

Er bemerkte, dass ein direkt vorausfahrender Fahrzeugführer in Schlangenlinien fuhr. Am Ortseingang St. Claas wäre dieser beinahe gegen die Verkehrsinsel gefahren und gefährdete bei der Weiterfahrt zwei Fußgänger.

Der beherzte Zeuge fuhr daraufhin neben das Fahrzeug und hupte, woraufhin der Vorausfahrende rechts ran fuhr und stehenblieb. Der Zeuge sprach den 56-jährigen Fahrzeugführer aus Attendorn an und stellt hierbei starken Alkoholgeruch fest, woraufhin er den Fahrzeugschlüssel abzog und die Polizei informierte.

Durch die hinzu gerufene Streife wurde ein Alkotest durchgeführt, der fast 3 o/oo anzeigte !  Blutprobe, Führerscheinsicherstellung, Anzeige.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]