Im Auto transportierter Schrank setzte Zigarettenanzünder auf Dauerbetrieb

wS/ots  –  Siegen  –  Am Mittwochnachmittag (18.07.2012) wurde in Siegen der PKW einer jungen Frau durch einen Brand total beschädigt. Die 20-Jährige war mit ihrem Kleinwagen gegen 15.45 Uhr auf der Freudenberger Straße in Richtung Siegen unterwegs. Dabei hatte sie in ihrem Fahrzeug auf dem Beifahrersitz einen hölzernen Schrank geladen und diesen gegen Wegrutschen gesichert.

Die vordere linke Ecke des Schrankes wurde jedoch während der Fahrt unglücklicher Weise derart gegen den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs gedrückt, dass dieser auf Dauerbetrieb gesetzt wurde. Durch die so entstandene Hitzeentwicklung fing dann offenbar zunächst die Mittelkonsole und alsdann auch der Schrank Feuer.

Die Herdorferin lenkte ihren brennenden Pkw notgedrungen in den Bereich einer Bushaltestelle und konnte ihr Auto dort unverletzt verlassen. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer löschte das Feuer mit einem Feuerlöscher. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung noch den Motorraum des Fahrzeugs
aufbrechen. An dem Kleinwagen entstand durch das Feuer Totalschaden (3.000 Euro).

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]