Mehr Sicherheit im Straßenverkehr Grundschulkinder können sicher praktisch üben

wS/bu  –  Burbach  –  13.07.2012  –  Dass Radfahrer zu einer Risikogruppe im Straßenverkehr gehören ist nicht neu. Eine besondere Gefahr stellt die schmale Silhouette und die mangelnde Sorgfalt von Kraftfahrzeugführern gegenüber Radfahrern dar. Um schon frühzeitig das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu erlernen, wurde jetzt speziell für Radfahrer auf dem Schulhof der Grundschule in Wahlbach ein Verkehrsübungsplatz eingerichtet.

Kleine und große Kinder können nun dank der neuen Einrichtung sicheres Verhalten im Straßenverkehr üben und rechts abbiegen, links einordnen, das Überqueren auf einem Zebrastreifen oder das Fahren im Kreisverkehr trainieren. Schulleiter Michael Goedecke ist froh über die Einrichtung: „Der neu geschaffene Verkehrsübungsraum, der auch von den Grundschulkindern aus Burbach mitbenutzt werden kann, verbessert die Fahrradausbildung sowie das Betreuungsangebot der Schule deutlich.“

Möglich wurden die neuen Fahrbahnmarkierungen mit freundlicher Unterstützung der Firma Grün GmbH aus Niederdielfen.

Bildunterschrift „20120713 PM Verkehrsübungsplatz GS Wahlbach“:

Über einen neuen Verkehrsübungsplatz verfügt jetzt die Grundschule Wahlbach. Sicheres Fahrradfahren können die Kinder hier jetzt trainieren.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]