Kreuztal Ferndorf: Familienstreit – 73-Jähriger tötet Ehefrau

wS/ots/wf.  Kreuztal Ferndorf – 28.07.2012 – Update  --    Am frühen Samstagmorgen kam es nach ersten polizeilichen Erkenntnissen in einem Wohnhaus in Kreuztal-Ferndorf zu einem Streit zwischen einem 73-jährigen Mann und dessen 67-jähriger Ehefrau. Im Verlauf des Geschehens tötete der Ehemann seine Ehefrau durch Gewaltanwendung.

Familienangehörige alarmierten am Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr die Polizei. Der 73-Jährige wartete im Haus auf die unmittelbar danach eintreffende Streifenwagenbesatzung und räumte den Polizisten gegenüber auch spontan ein, seine Ehefrau getötet zu haben. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt.

Vor dem Hintergrund des Tötungsdeliktes wurde die zuständige Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Peter Kerkenberg alarmiert, die die polizeilichen Ermittlungen – unterstützt von Beamten des Siegener Kriminalkommissariats 1 – leitet.

Der Kapitaldezernent der Staatsanwaltschaft Siegen, Patrick Baron von Grotthuss, wurde über das Tötungsdelikt in Kenntnis gesetzt und begab sich sofort zum Tatort.

Die Hintergründe und weitere Einzelheiten der Tat sind derzeit noch nicht bekannt bzw. noch unklar. Aussagen zur weiteren Motivlage des Täters können derzeit deshalb noch nicht getroffen werden. Die diesbezüglichen Ermittlungen von Mordkommission und Staatsanwaltschaft dauern noch an.

Update: 73-jähriger geht in U-Haft

Der Haftrichter beim Amtsgericht Siegen hat dem 73-Jährigen, der am frühen Samstagmorgen seine Ehefrau in Kreuztal-Ferndorf getötet hat, am gestrigen Abend einen Haftbefehl verkündet und ihn in Untersuchungshaft geschickt. Die getötete Ehefrau wurde am gestrigen Tag obduziert. Sie verstarb an stumpfer Gewalteinwirkung gegen den Hals.

Kreuztal Ferndorf: Familienstreit – 73-Jähriger tötet Ehefrau
 

Fotos: Andreas Friedrich Trojak – wirSiegen.de
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]