Neunkirchener Nachwuchs-Retter auf Kanutour

wS/ne  –  DRK-OrtsvereinNeunkirchene.V.  –  24.07.2012  –  Eine gemeinsame Kanufreizeit veranstalteten erstmals das Jugendrotkreuz und die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Neunkirchen.

Bei heftigem Unwetter startete am letzten Juniwochenende die Reise der 84 Teilnehmer in Richtung Greifenstein-Allendorf. Vor Ort konnte man das bessere Wetter ausnutzen, um dass Camp und die Tipi-Zelte für die Übernachtungen aufzubauen.

Bei bestem Wetter unternahm die Gruppe ihre Kanutour auf der Lahn, bei der man eine Strecke von 15 km von Löhnberg bis Fürfuhrt zurücklegte. Die abwechslungsreiche Fahrt durch Weilburg und das häufige Schleusen mit den Kanus, waren die Highlights dieser Tour. Der Leiter der Jugendfeuerwehr durfte die letzten Kilometer der Tour schwimmen, da sein Kanu nach einem Spaß „zufällig“ kenterte.

Am Sonntag stand ein gemeinsames Geländespiel auf dem Plan, bei dem sich die Teilnehmer im umliegenden Waldgebiet des Camps ein stundenlanges Kräftespiel lieferten, um die Fahne der gegnerischen Mannschaft zu erobern. Am Sonntagnachmittag wurden die Taschen in vorbildlicher Teamarbeit gepackt und die Autos beladen, um den Heimweg anzutreten.

Die verantwortlichen Leiter von Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz haben die Freizeit in diesem Jahr erstmals gemeinsam geplant und durchgeführt, um den sozialen Umgang und die Teamarbeit innerhalb der Hilfsorganisationen bei den Nachwuchskräften zu stärken. Alle waren sich einig, dass dieser Plan aufgegangen ist. Den Leitungskräften war es dabei besonders wichtig, dass alle anfallenden Arbeiten im Camp in gemischten Teams erledigt wurden und der gemeinsame Spaß immer an erster Stelle stand.

Man ist sich sicher, dass dies in Neunkirchen nicht die letzte gemeinsame Aktion von Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr war.

Die Verantwortlichen bedanken sich bei allen Helfern und Sponsoren, die diese Freizeit finanziell, ideell und mit großem Arbeitseinsatz möglich gemacht haben

Bildunterschriften:

1.Kanufahrt auf der Lahn

2. Gruppenbild der 84 Teilnehmer von Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr in Neunkirchen

Bild: DRK-OrtsvereinNeunkirchene.V.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]