Verpackungskünstler Christo war es nicht

wS/oS  –  Weidenau  –  12.07.2012  –  Wer denkt Verpackungskünstler Christo wäre hier wie am Berliner Reichstag am Werk gewesen, der irrt sich. In kräftigen Blau gehüllt ist schon seit vielen Wochen die Christuskirche in der Dautenbach, die nach über 40 Jahren eine umfangreiche Renovierung nötig hatte.

Der Glockenturm und das Kirchenschiff sind eingerüstet und mit schimmernden Staubfangnetzen verhüllt. Im Laufe der Zeit hatte die Witterung sehr am Beton genagt. Dieser fing dann an zu bröckeln und setzte dann den Armierungsstahl frei, der dann rostete. Die Schäden waren bis ins innere der Kirche sichtbar.

Eine Fachfirma ist nun damit beschäftigt, die Betonsanierung durchzuführen. Die Arbeiten werden noch voraussichtlich drei Monate in Anspruch nehmen, dann ist die Christuskirche wieder gegen Wind und Wetter geschützt und wird auch noch neu gestrichen.

 

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]