Unfallflucht: 27-jähriger Autofahrer fährt Ehepaar und zwei Hunde an

wS/ots  –  Siegen  –  12.07.2012  –  Am Mittwochabend um 22.55 Uhr kam ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 27-jähriger Autofahrer im Bereich der Heinrich-Schütz-Straße von der Fahrbahn ab, fuhr dabei ein Ehepaar und dessen beide Hunde um – und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Als die wegen des Unfalls bzw. der Unfallflucht alarmierten Polizeibeamten an der Einsatzstelle eintrafen, wurde die durch den Unfall verletzte 54-jährige Ehefrau bereits von einer hilfsbereiten Anwohnerin betreut. Die Ehefrau erklärte den Beamten zunächst, dass ihr Mann  gerade auf der Suche nach einem ihrer aufgrund des Verkehrsunfalls entlaufenden Hunde sei. Bei der in der Ortslage Siegen-Dreisbach gelegenen Heinrich-Schütz-Straße ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt. Dort war das Ehepaar gemeinsam mit seinen beiden Hunden spazieren gegangen. Plötzlich hörten die Eheleute die Motorengeräusche eines auffallend schnell herannahenden Pkw. Die Frau drehte sich daraufhin in Richtung des bergab unmittelbar auf sie zufahrenden Pkw. Der dunkle VW Golf erfasste schließlich die beiden Eheleute; beide kamen zu Fall und wurden in eine angrenzende Grundstückshecke gedrückt. Einer der Hunde stürzte ebenfalls in die Hecke, der andere Hund löste sich von der Leine und prallte ebenfalls gegen den Golf des 27-Jährigen.

Nachdem der Pkw sich alsdann einmal um die eigene Achse gedreht hatte, kam er zum Stehen, so dass die Ehefrau den Fahrer des Golf erkennen konnte.  Dieser setzte seine Fahrt jedoch unverzüglich in Richtung „Europaplatz“ fort. Gott sei Dank konnte sich die 54-Jährige jedoch das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeugs merken.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme begab sich das Ehepaar in ärztliche Behandlung. Einer der Hunde erlitt durch die Kollision mit dem Pkw eine Verletzung im Bereich seiner Hinterläufe.

Die Polizisten konnten im Rahmen ihrer Unfallaufnahme unter anderem sog. Reifenprofil- und Driftspuren des Golf sowie schwarze Pkw-Kunststoffelemente sichern.

Dank des Umstandes, dass die Ehefrau sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs gemerkt hatte, konnte der VW Golf von der Polizei schon ein paar Minuten nach dem Unfall an der Wohnanschrift des 27-Jährigen aufgefunden werden. Von dem 27-Jährigen fehlte jedoch zunächst jede Spur. Im Verlauf der Nacht zu Donnerstag erschien der Unfallflüchtige jedoch in Begleitung eines Familienangehörigen auf der Polizeiwache in Siegen-Weidenau und stellte sich dort.  Ein bei dem 27-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest verlief ebenso positiv wie ein durchgeführter Drogentest. Auf Anordnung der Staatsanwalt
wurde dem 27-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Außerdem wird nun gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, fahrlässiger
Körperverletzung und Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss ermittelt. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Zugelassen war der VW Golf zum Unfallzeitpunkt offenbar auch nicht mehr. Von daher dürften auch noch Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Steuergesetz auf den 27-Jährigen zukommen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]