Zahlreiche Jugendliche kamen zu ThyssenKrupp

wS/os  –  Kreuztal-Eichen  –  01.07.2012  –  Praktische Tipps und Infos rund um die Ausbildung gab es am vergangenen Samstag in Kreuztal-Eichen bei ThyssenKrupp Steel Europe. Schüler, Eltern und Interessierte waren herzlich Eingeladen das Bildungszentrum zu besichtigen und sich über eine Ausbildung zu informieren. Wie in den vergangenen Jahren bot das Stahlunternehmen wieder einen Tag lang ausführlich Infos rund um das Thema Ausbildung in allen industriell-technischen und kaufmännischen Berufen an. Die Tür des Berufsbildungszentrums stand den Besuchern den ganzen Tag offen. Das Unternehmen bot im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ ein unfangreiches Programm. Bei einem Bewerberforum gab es interessante Tipps für erfolgreiches Bewerbungsschreiben sowie Infos zu den verschiedenen Ausbildungsberufen bei Deutschlands größtem Stahlhersteller. Außerdem konnten sich die Besucher zur Kombination von Ausbildung und Studium ein Bild machen. Ausbilder und Auszubildende standen zur Beantwortung von Fragen künftiger Bewerber bereit, und Mitmachübungen rundeten das Programm ab. Für das Jahr 2013 sollen am Standort Siegerland rund 30 Auszubildende neu eingestellt werden. Es wird in folgenden Berufen ausgebildet: Industriemechaniker/-in, Verfahrensmechaniker/-in, Elektroniker/in Betriebstechnik, Mechatroniker/-in und Bürokaufmann/-frau. Auch die Kooperationsausbildung ist ein Bestandteil der Berufsausbildung der ThyssenKrupp Steel Europe AG. Regionale Unternehmen können auf Anfrage, ihre Auszubildenden im Rahmen einer Vertragsausbildung, die von modularen Ausbildungssequenzen bis zur Vollausbildung reicht, im Bildungszentrum am Standort in Kreuztal-Eichen von erfahrenen Ausbildern ausbilden lassen. Das Unternehmen bietet ebenfalls für Schüler und Studenten jeweils Schüler-, Grund- und Fachpraktika an. Informationen zu den Ausbildungsberufen bei ThyssenKrupp Steel Europa und dem Zugang zur Bewerbung, die nur noch online erfolgten sollte, findet der Interessierte unter: www.thyssenkrupp-steel-europe/karriere Die Bewerbungsrunde für junge Leute, die zum 1. September 2013 ihre Ausbildung aufnehmen, läuft ab sofort. Eingangsvoraussetzungen für alle industriell-technischen sowie kaufmännischen Berufe ist die Fachoberschulreife.

Bildunterschrift:

Die jungen Besucher konnten sich ausreichend informieren und auch einmal an einer praktischen Arbeit teilnehmen.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]