125 Jahre Männerchor Einigkeit Herzhausen

wS/oS  –  Netphen-Herzhausen  –  27.08.2012  –  Das 125-jährige Bestehen feierte am vergangenen Wochenende der Männerchor  „Einigkeit“ Herzhausen in sehr kleinem Rahmen. Die war dem Verein bestimmt auch ein wenig Willkommen, denn der Sonntag war total Wolkenverhangen und es regnete ununterbrochen.

Über das ganze Jahr verteilt waren die Veranstaltungen zum Jubiläum. So fand im Januar eine Heilige Messe statt. Im Juni ein Freundschaftssingen in der Georg-Heimann-Halle  in Netphen  an dem zahlreiche Chöre und Gesangsvereine teilnahmen und am vergangenen Wochenende das Jubiläumsfest im kleinen Rahmen auf dem Dorfplatz in Herzhausen. Am Samstagabend stand das Fest ganz im Zeichen einer Oldie-Night mit der Gruppe „BeVeTech“. Der verregnete Sonntag begann mit einem Frühschoppen und einem Menschenkicker-Turnier an dem 8 Erwachsene Mannschaften sowie zwei Kindermannschaften teilnahmen und am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gab der Männerchor unter Leitung ihres Chorleiters Matthias Merzhäuser ein musikalisches Ständchen.

Obwohl der Verein schon auf 125 Jahre zurück blicken kann, ist er jung und lebendig geblieben. Dies spiegelt sich auch im Altersdurchschnitt wieder, denn zwischen “ Alt “ und “ Jung “ herrscht meistens  „Einigkeit“. Sicherlich hat diese „Einigkeit“ und der Spaß am Singen zu den vielen Erfolgen der Chöre beigetragen zudem sich auch der Frauenchor gesellt, der im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert.

Im strömenden Regen gaben die Sänger des Männerchores ein musikalisches Ständchen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]