Bad Berleburg: Vandalismus auf dem Spielplatz Sonnenschein!

wS/bb  –  Stadt Bad Berleburg  –  07.08.2012  –  Nachdem der Spielplatz Sonnenschein soeben hergerichtet wurde, musste heute der von Bürgern alarmierte Ortsvorsteher Hermann Kaiser eine böse Überraschung erleben. Der Kletterturm, der für die Kleinsten mit einem neuen Dach versehen wurde, ist verwüstet. Das neue Netz, das für die Volleyballspieler erst vor ein paar Wochen aufgehängt wurde, hängt lose an mutwillig abgeknickten Aufhängungen.

Hermann Kaiser ist entrüstet: Warum tun Menschen so etwas? Was haben sie davon? Die Wiederherrichtung kostet erneut Zeit und Geld, und das Budget, das für die städtischen Spielplätze zur Verfügung steht, ist ohnehin schon sehr knapp bemessen.“, so der Ortsvorsteher. Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wurde heute gestellt. Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der Verursacher nimmt die Abteilung Kinder, Jugend- und Familienförderung unter 02751/411824 sowie die Polizeidienstelle Bad Berleburg unter 02751/9090 entgegen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]