Finnentrop: Klein-LKW rollt auf Terrasse

wS/po  –  Finnentrop-Fretter  –  06.08.2012  –  Am Sonntagnachmittag machte sich gegen 17:54 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein geparkter Kleintransporter von einem Grundstück in der Straße Auf der Burg in Finnentrop-Fretter selbstständig.

Das Fahrzeug rollte zunächst rückwärts zu einem geschotterten Verbindungsweg leicht bergab in Fahrtrichtung Am Weingarten. Hier rammte der Transporter eine Begrenzungsmauer, wurde dadurch umgelenkt und steuerte auf eine Böschung zu. Am Fuß der steilen Böschung, in etwa 7-8 Meter Entfernung spielte gerade auf der Terrasse des dort gelegenen Wohnhauses, genau in der Rollrichtung des Fahrzeugs, eine 4-Jährige. Die 30-jährige Mutter des Kindes erkannte die Situation und reagierte geistesgegenwärtig. Sie konnte das Kind gerade noch packen und aus der Gefahrenzone zur Seite springen, als der Transporter wenige Zentimeter von ihr entfernt auf der Terrasse landete. Durch den Aufprall des Transporters wurde eine auf der Terrasse stehende Hollywoodschaukel umgestoßen.

Diese prallte auf die Mutter der 4-Jährigen, die sich hierdurch leichte Schürfwunden zuzog. Die schwangere 30-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Attendorn gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000 €.

Foto zum Sachverhalt: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65852/2301603/pol-oe-klein-lkw-rollt-auf-terrasse

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]