Frontalcrash fordert 2 Todesopfer

wS/wf. Haiger / Wilnsdorf – 14.08.2012 – Jede ärztliche Hilfe zu spät kam am Dienstagmorgen für zwei PKW Fahrer auf der B 54 zwischen Wilnsdorf und Haiger – Kalteiche. Gegen 10:19 Uhr stießen dort zwei Pkw im Begegnungsverkehr frontal zusammen. Ein Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug auf die Straße geschleudert. Beide Männer waren auf der Stelle tot.

Nachdem die Meldung über Notruf bei der Leitstelle der Polizei in Siegen auflief, wurden Rettungskräfte und Feuerwehr aus Siegen, Wilnsdorf und Haiger zur Unfallstelle alarmiert. Auch ein Rettungshubschrauber, sowie zwei bodengebundene Notärzte eilten zum Unglücksort. Schnell war aber klar, dass beiden Fahrzeugführern nicht mehr zu helfen war.

Der genaue Unfallhergang steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Ein Sachverständiger wurde beauftragt, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Aus diesem Grund musste die B54 über mehrere Stunden gesperrt werden. Beide PKW wurden auf Anweisung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Bei den tödlich verletzten handelt sich um einen 85 jährigen Mann aus Siegen und einen 67 jährigen aus dem Lahn Dill Kreis.

Frontalcrash fordert 2 Todesopfer

Foto: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]