„Heiter bis wolkig“ Bilder-Ausstellung von Markus Schon

wS/bu  –  Kulturbüro Burbach  –  14.08.2012  –  Der Künstler Markus Schon stellt zum zweiten Mal in Burbach aus. Nach seiner erfolgreichen Ausstellung 2008 zeigt er nun in „Heiter bis wolkig“ die Werke, die er auch in Berlin präsentiert.

Schon ist Mitglied im Kunstverein Siegen, in der VG Bild-Kunst und ist Mitglied der internationalen Künstlervereinigung „Mirca Art Group“ und Preisträger der Stadt Grünberg bei der 36. Oberhessischen Kunstausstellung 2007 (1.Preis). Schon ist Inhaber der Galerie „Farbrausch“ in Mudersbach.
„Mich fasziniert das Zusammenspiel von Farbe, Licht und Strukturen. (…)

Ich versuche mit meiner Malerei nicht die Realität detailgetreu wiederzugeben, sondern vielmehr Emotionen zu erzeugen. Nicht im Eindeutigen, sondern im Vieldeutigen liegt für mich der Reiz beim Malen. Abstrakt gewählte Titel lassen Freiraum für subjektive Assoziationen. Der Betrachter bestimmt individuell Maßstab, Leseart und Deutung.“ Markus Schon ,die Ausstellung ist bis zum 05.10.2012 zu sehen.

Foto:  Markus Schon

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]