Herausforderung Mitteldistanz erfolgreich gemeistert

wS/hü  –  EJOT Team TV Buschhütten  –  21.08.2012  —  Vorletzter Wettkampf in der Herren Regionalliga in Hückeswagen  —  Der 4. von insgesamt 5 Wettkämpfen in der Regionalliga fand am Wochenende im oberbergischen Hückeswagen statt. Hier galt es für die EJOT-Jungs auf der Mitteldistanz – 2 km Schwimmen, 74km Rad fahren und 21 km Laufen – den Aufstiegsplatz in die NRW-Liga weiter zu sichern. Die Regionalliga startete zusammen mit der NRW-Liga ins Rennen in dem auch gleichzeitig die NRW-Meister auf der Mitteldistanz gesucht wurden. Das Vorstaubecken der Bevertalsperre verließ Daniel Hesse nach knapp 29 Minuten als erster des Teams. Danach folgten Marco Göckus, Christian Maul und Jörg „Harry“ Haarmann auf die anspruchsvolle Radstrecke mit 4 Runden a ca. 18 km. Die EJOT Athleten konnten ihre guten Leistungen beim Schwimmen auch auf der Radstrecke unter Beweis stellen. Während Daniel Hesse und Marco Göckus ihre guten Platzierungen beim Radfahren verteidigten, machten Jörg Harry Haarmann und Christian Maul einen Platz nach dem anderen gut. Somit wechselten alle EJOT-Athleten unter den Top 20 auf die Laufstrecke. Diese führte von der Bevertalsperre hinunter nach Hückeswagen. Dort mussten 3 Laufrunden bei mittlerweile Temperaturen über 30 Grad rund um den Sportplatz von Hückeswagen absolviert werden. Christian Maul konnte auf der 21 km langen Strecke seine Laufstärke ausspielen und bis auf Platz 9 vorlaufen. Er kam kurz nach Jörg Harry Haarmann ins Ziel, der das Rennen auf Platz 7 beendete. Marco Göckus hatte, eine Woche nach seinem Start beim X-Terra Rennen in Zittau, noch etwas schwere Beine und sicherte sich den 15. Platz. Daniel Hesse kämpfte bis zum Schluss und kam nach Problemen auf der Laufstrecke als 29. ins Ziel. Durch die unterstützenden Anfeuerungen aller mitgereisten EJOT Team Fans holten sich die vier Starter den 2. Mannschaftsplatz hinter dem Dauer-Konkurrent DLC Aachen und konnten somit den Aufstiegsplatz weiter festigen. Team Betreuer Felix Menn war mit dem Rennen und den guten Ergebnissen sehr zufrieden und konnte zusätzlich Jörg Harry Haarmann zur NRW-Meisterschaft in der AK M45 sowie Christian Maul und Marco Göckus zum 3. bzw. 5. Platz in der AK M40 gratulieren. Daniel Hesse wurde in der AK M25 19.
Die Mannschaftsergebnisse nach dem Wettkampf in Hückeswagen:
1.Platz DLC Aachen         Platzziffer 37
2.EJOT Team TV Buschhütten III                Platzziffer 60
3.RC Lüdenscheid I          Platzziffer 79

Die Ligatabelle nach dem Wettkampf in Hückeswagen:
1.Platz DLC Aachen         8 Punkte
2.Brander SV Tri Team    11 Punkte
3.EJOT Team TV Buschhütten III 13 Punkte

Einzelplatzierungen in der Liga:
7. Platz 3:58:52 Haarmann Jörg
9. Platz 4:01:06 Maul Christian
15. Platz 4:06:01 Göckus Marco
29. Platz 4:15:36 Hesse Daniel

Bei den ausgetragenen NRW Meisterschaften über die Mitteldistanz konnten folgende Einzelergebnisse errungen werden:
Westdeutscher Meister AK Mitteldistanz Jörg Harry Haarmann
Dritter Platz Westdeutsche Mitteldistanz Meisterschaften AK Christian Maul
Fünfter Platz Westdeutsche Meisterschaften Mitteldistanz AK Marco Göckus

Fotos Mannschaft von links nach rechts: Christian Maul, Marco Göckus, Jörg Haarmann, Daniel Hesse


Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]