Landesliga: Lokal-Derby in Niederschelden wurde abgesagt

wS/jk – Niederschelden/Siegen – 19.08.2012 – Eigentlich sollte in der Fußball-Landesliga heute gleich zum Auftakt das Lokalderby zwischen Aufsteiger SuS Niederschelden und der U23 von Sportfreunde Siegen steigen.

Doch die Partie wurde am Sonntagmittag abgesagt. Auf dem Kunstrasenplatz, auf den die Sonne knallte, wurden 50 Grad Celsius gemessen. Die Gesundheit der Spieler hatte oberste Priorität. Einen neuen Termin gibt es bereits: Derbyzeit ist nun am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr am Niederschelder Rosengarten. Diesen hat der Staffelleiter bestätigt.

Das Landesliga-Spiel zwischen Niederschelden und Siegens Reservisten war nicht die einzige Partie, die dem wärmsten Tag des Jahres zum Opfer fiel. Auch der SuS Bad Westernkotten sagte sein Spiel gegen den SSV Meschede ab.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]