Bahngleise gesperrt: 88-Jähriger schießt mit PKW Abhang hinunter

wS/wf. Siegen – 22.10.2012 – Update – Am Montag den 22.10.2012 gegen 11.20 Uhr kam es in der Siegener Welterstraße zu einem so genannten Alleinunfall, bei dem ein 88 Jahre alter Autofahrer aus Siegen bei einem Parkvorgang vermutlich Vor- und Rückwärtsgang verwechselte und dann in der Folge eine Böschung etwa 40 Meter hinunter fuhr. Unmittelbar vor den dort verlaufenden Bahngleisen kam das Fahrzeug des Seniors dann zum Stillstand.

Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an, weil man anfangs davon ausging, dass der 88-Jährige in seinem PKW eingeklemmt war. Diese bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst versorgt und im Anschluss mit nach ersten Angaben leichten Verletzungen mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Bedingt durch das nahe den Bahngleisen liegende Auto musste die Bahnstrecke gesperrt werden. Die anschließende Bergung des demolierten Autos erfolgte in Abstimmung mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn durch eine Spezialfirma. Die Oberleitung der Bahnstrecke musste während der Bergung abgeklemmt und die Welterstraße für den Straßenverkehr komplett gesperrt werden. Schadensbilanz: Rund 5.000 Euro.

Bahngleise gesperrt: 88-Jähriger schießt mit PKW Abhang hinunter

Fotos: wirSiegen.de

.

.

Anzeige/Werbung

Günstige Handys – Navigationsgeräte – Smartphones usw.
Hier Klicken

[plista widgetname=plista_widget_slide]