Erndtebrücker Reservisten treten nach fünfter Niederlage auf der Stelle

wS/jk – Langscheid/Erndtebrück – 08.10.2012 – Trotz einer guten Moral konnte die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück nichts Zählbares aus dem Langscheider Sportpark mitnehmen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit liefen die Wittgensteiner einem Rückstand hinter, der trotz des zweimaligen Anschlusstreffers durch Benjamin Thorbeck das Blatt nicht mehr wenden konnte.

Gerade einmal fünf Minuten waren in der Partie gespielt, da bekam TuS-Keeper Tin Böcher den ersten gefährlichen Schuss der offensivstarken Langscheider auf seinen Kasten. Markus Kulisch zielte nur knapp am Gehäuse vorbei. Nach 22 Minuten gelang den Gastgebern dann das Führungstor: Nach einer präzisen Flanke kam Julian Gawenda an den Ball und ließ sich nicht lange bitten.

Der SuS Langscheid/Enkhausen hätte schon nach einer halben Stunde höher führen müssen, als Offensiv-Spieler Tim Rademacher an Erndtebrücks Tin Böcher im Tor scheiterte. Er verhinderte damit einen höheren Rückstand zur Pause, denn die Langscheid agierten druckvoll. „Darüber hätten wir uns wahrlich nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Pause mit mehr Toren im Hintertreffen liegen“, gab auch Spielertrainer Michael Müller zu.

Im zweiten Durchgang Moral bewiesen

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild: Nachdem Langscheid/Enkhausen nach einem Spielzug über Denis Rödel durch Florian Schuberth das bereits fällige 2:0 erzielte, konnte Erndtebrück besser ins Spiel kommen und nahm nun auch die Zweiämpfe an. Benjamin Thorbeck erzielte nach Vorarbeit von Nikola Novakov den Anschlusstreffer (68.).

Doch neun Minuten vor dem Ende fingen sich die Erndtebrücker Reservisten einen Konter, den Florian Schuberth zum vorentscheidenden 3:1 vollendete. „Da waren wir eigentlich schon aus dem Spiel“, kommentierte Spielertrainer Michael Müller. Doch Erndtebrücks zweite Welle bewies weiter Moral und kam noch ein zweites Mal heran. Nach Pass von Skoumal traf wieder Thorbeck.

Aber das Spiel konnte nicht mehr gedreht werden. Außerdem besaß Langscheid/Enkhausen noch zwei gute Konteraktionen, durch die sie bereits vor Ablauf der regulären Spielzeit für die endgültige Entscheidung hätten sorgen können. Nach der fünften Niederlage bleibt Erndtebrücks Zweite auf Abstiegsplatz 14 stehen.

SuS Langscheid/Enkhausen – TuS Erndtebrück II 3:2 (1:0).
Erndtebrück: Böcher, Faak, Öhm, Müther (46., Czornik), Genc, Öncü, Schmidt, Wanke (66., Novakov), Cebi, Thorbeck, Diehl (76., Skoumal). – Tore: 1:0 Julian Gawenda (22.), 2:0 Florian Schuberth (59.), 2:1 Benjamin Thorbeck (68.), 3:1 Schuberth (81.), 3:2 Thorbeck (86.). – Schiedsrichter: Christian Tendyck (Bochum).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]